Über uns

Philip Hellmann

Philip Hellmann ist staatlich geprüfter Atem- Sprech- und Stimmlehrer nach Schlaffhorst/Andersen.

4-jährige Ausbildung in dynamischer und potential-orientierter Stimmarbeit erhielt er von Daniel Prieto, dessen Arbeit „La Voix Humaine“ auf den Forschungen und Erkenntnissen Alfred Wolfsohns und deren Weiterentwicklung durch das Roy-Hart-Theater basiert.

Von 2007 – 2012 war er in Fortbildung und Kooperation mit Reinhold H. Schäfer bzgl Männerarbeit und Naturritualen.

Seit 2011 tätig in logopädischen Praxen in Berlin als Atem- Sprech- und Stimmlehrer mit den Schwerpunkten: Stimmtherapie / Atemschulung / Sprach- und Sprechtherapie /
Artikulationstraining / Körperarbeit sowie Stimmcoaching für Schauspieler, Sprecher, Führungskräfte, Referenten, Lehrer, u.a.

Verena Müller

Verena Müller ist staatl. gepr. Atem-, Sprech und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen sowie Gesangslehrerin und Chorleiterin.
Seit 2011 in logopädischen Praxen in Freiburg und Berlin tätig.
Projektmitarbeit in Musikschulen und Chören.

Spezialisierung auf Stimmtherapie und Stimmschulung.
Arbeit mit Sprechern, Lehrern, Sängern, Laien wie Professionellen.
Inhalte: Artikulationstraining, Atemschulung, Körperarbeit, Stimmtraining in Sprech- und Singstimme, Gesangsunterricht, Chorarbeit.
Spezielle Ausrichtung auf Stimm- und Körperarbeit mit und für Frauen.